T E V A Z U

A journal of life and modest style.

Ein Brief an meinen Ehemann

By August 29, 2014




Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu´alaikum Warahmatullahi Wabarakatuh

An meinen geliebten Mann; meinen geehrtem Begleiter

Ich lobe Allah Taala  dem Barmherzigen und Allerbarmer. Außer ihm gibt es keinen Anbetungwürdigen gibt, denn er ist unser Schöpfer und Erhalter. Möge Allah Taala seine besondere Gnade, Segen und Frieden auf Muhammad, dem letzen Propheten sein.

Mein Liebster,
Jeden Tag danke ich Gott, dass er dich zu mir, und mich zu dir gebracht hat. An diesem Anfang unserer Ehe, bin ich nur eine einfache Frau, die Ihrer Persönlichkeit nicht bewusst ist. Sag mir, was du magst, damit ich es durchführe und sagen mir, was dir missfällt, so dass ich es aufgeben kann, denn mit dieser Ehe bin ich DEIN geworden und du MEIN. Mögen wir das Tuch sein, das die Schwächen des jeweils anderen vor der Welt abdeckt.


Jeden Tag, wenn du das Haus verlässt, um Nahrung zu finden, vertraue ich deinem Deen, der Sicherheit und Ihre endgültige Taten in der Betreuung von Allah Taala. Allah wacht über uns mein Liebling, und ernähren uns mit nichts, das rechtswidrig ist. Wahrlich, ein kleines Vermögen, das geschaffen worden ist, kann ein schäbiges Haus erleuchten, aber ein riesiges Vermögen, das rechtswidrig erworben ist, erschüttert sogar das teuerste Haus.

Lieber geliebter,
Ich bitte Allah Taala unser Haus mit Liebe und Segen zu füllen. 

Aber eine Ehe ist selten ein Bett aus Rosen. Die schwäche des Mannes ist sein Ego und die der Frau ihre Zunge. Möge Allah mir die Geduld geben, ruhig zu bleiben, wenn du verärgert bist .

Ich bitte Allah, um seine Stärke erinnert zu werden, wenn ein Fehler aufgetreten ist und ich bitte Allah Taala, unser Liebe für einander in den Rang der liebe des Gesandten Gottes und seiner geliebter Khadija zu erhöhen.

Aber, wenn deine Gefühle für mich langsam verblassen- äußerst du deine Zuneigung für mich trotz deiner Abwesenheit in meinem Herzen. Das gleiche werde ich auch tun. Wahrlich, der vereiner der Herzen ist kein anderer als Allah. Unsere Gebete werden von ihm beantwortet. 

Diese Ehe ist ein Geschenk von Allah und ein Mittel, um Allah zu gefallen. Meine Hände sind in deinen so lange wie Allah über uns wacht.

Ich nehme jetzt ungern Abschied von dir. Bitte senke deine Stirn, die du vor deinem Raab niederwirfst, so dass ich immer einen Kuss auf diesen Platz setzen kann. 

Ich werde dir meine Hand reichen, damit du diese küssen kannst.

Möge der Segen Allahs mit dir und uns sein. Möge er deine sichere Rückkehr nach hause sehr bald ermöglichen.

Alles Gute zum Geburtstag, Ezza Purandi Prawida.

Deine dich liebende Frau. ❤️

You Might Also Like

2 comments

  1. Aslm kk utie,salam kenal yah...saluuttt lihat tulisan kk dlm bhs jerman.kalau boleh nanya,kk ambil course di goethe? brp lama kak? kk kategori pemula bukan?kalau berkenan bisa share story suami kk ga pas lanjut study ke jerman.sy ada rncana jg buat lanjut study dsna hheeee....Trims

    ReplyDelete